1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Neuer oder ter Stegen? Löw legt sich wohl auf Nummer 1 fest

KommentareDrucken

Joachim Löw und Manuel Neuer
Joachim Löw (r.) und Manuel Neuer. © dpa / Federico Gambarini

Joachim Löw stellt klar, wer seine Nummer 1 in Russland ist. Dies ist aber mit einem großen „Wenn“ verknüpft.

Eppan - Manuel Neuer macht große Fortschritte - der Bayern-Keeper trainiert voll mit und wird am Montag beim internen DFB-Testspiel gegen die U20 zwischen den Pfosten der A-Elf stehen. Nun hat sich Joachim Löw offenbar festgelegt: Neuer wird während der WM die Nummer 1 sein - sollte er dann vollständig fit sein.

Ein großes Wenn

"Wenn er mit zur WM fährt, ist er die Nummer eins", sagte der Bundestrainer der ARD.

„Das war Manuel bislang immer“, Löw. „Wenn wir uns entscheiden, ihn dann auch mitzunehmen und er wirklich auch gesund ist. Und er selber das Gefühl hat, in guter Verfassung zu sein, dass alle Abläufe stimmen“, ergänzte Löw.

Neuer fährt also als Nummer 1 mit - oder gar nicht! Es wird keinen Neuer als „guten Geist“ geben oder als pushenden Herausforderer.

So klar hatte sich Löw in der heiklen Torwart-Frage bislang noch nicht positioniert. Nach seinem Mittelfußbruch war Neuer monatelang ausgefallen. Erster Ersatzkandidat auf seinen Platz zwischen den Pfosten wäre wohl Barcelonas Marc-Andre ter Stegen.

Beim Training am 25. Mai zeigte Neuer sein Können und seine Fähigkeiten im Zweikampf. Jonathan Tah wurde vom Keeper recht saftig abgegrätscht. 

Lesen Sie auch: „Bester Moment“: Götze lacht Peinlich-Foto weg 

cg

Auch interessant

Kommentare