1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Magath erhöht den Druck

KommentareDrucken

Felix Magath
Felix Magath © Getty

Gelsenkirchen - Nach dem glanzlosen Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals hat Trainer Felix Magath den Druck auf die Profis des FC Schalke 04 erhöht.

“Ich habe viel Verständnis gehabt, weil einige Spieler in einer schwierigen Situation waren. Aber das ist jetzt vorbei“, sagte der Coach des Fußball- Bundesligisten vor der Partie gegen Bayer Leverkusen am Samstag (18.30 Uhr). “Ich liefere den Spielern kein Alibi mehr wegen Unsicherheit oder Eingewöhnung. Jetzt ist es eine Frage des Einstellung“, befand Magath.

Gegen den Tabellenfünften aus Leverkusen kehren Christoph Metzelder und Raul ins Team zurück, für den verletzten Jermaine Jones (Bänderriss) dürfte Christoph Moritz eine Chance erhalten. Der Chinese Junmin Hao steht wegen einer akuten Blinddarmreizung nicht zur Verfügung. “Wir werden die Partie wie ein Champions-League-Spiel angehen. Wir müssen Punkte machen und so schnell wie möglich unten wegkommen. Nur ein Punkt bringt da nichts“, meinte Magath.

dpa

Aktuelles Sportstudio: Scharfschützen an der Torwand

Auch interessant

Kommentare