1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Magath holt Tschechen Pilar nach Wolfsburg

KommentareDrucken

Vaclav Pilar
Vaclav Pilar wird künftig für den VfL Wolfsburg auflaufen. © dpa

Wolfsburg - Felix Magath ist wieder auf Einkaufstour. Er will einen tschechischen Nationalspieler nach Wolfsburg holen. Der Spieler wurde von seinem aktuellen Verein jüngst aus dem Kader gestrichen.

Der tschechische Nationalspieler Vaclav Pilar wird spätestens im kommenden Sommer zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wechseln. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2015. Das bestätigte Pilars Berater Jiri Stejskal. Die Ablösesumme soll 1,5 Millionen Euro betragen.

Diese Neuzugänge würden noch in Felix Magaths Profil passen

Unklar sind noch die Transfermodalitäten. Der Stürmer ist derzeit von Hradec Kralove an Viktoria Pilsen ausgeliehen. Angeblich besitzt Pilsen eine Kaufoption, weshalb Wolfsburg angeboten haben soll, dass Pilar erst im Sommer wechselt und nicht schon in der Winterpause. Für das Meisterschaftsspiel von Pilsen am Sonntagabend beim 1. FK Pribram (1:2) war Pilar aus dem Kader gestrichen worden.

ap

Auch interessant

Kommentare