1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Magath sortiert drei Schalke-Profis aus

KommentareDrucken

Felix Magath musste in Kaiserslautern eine seiner schlimmsten Pleiten hinnehmen
Felix Magath musste in Kaiserslautern eine seiner schlimmsten Pleiten hinnehmen © AP

Gelsenkirchen - Trainer Felix Magath vom kriselnden FC Schalke 04 hat als Konsequenz aus der 0:5-Pleite beim 1. FC Kaiserslautern drei Profis bis zur Winterpause aussortiert.

Neben Mittelfeldspieler Jermaine Jones, der auf Schalke noch einen hoch dotierten Vertrag bis 2014 hat, wurden auch der ghanaische WM-Teilnehmer Hans Sarpei und Alexander Baumjohann in die Regionalliga-Elf des FC Schalke abkommandiert. “Bei Jermaine Jones hat mir seine Spielauffassung nicht gefallen, bei den anderen beiden Spielern die Trainingsauffassung“, sagte Magath am Dienstag.

Die meistgehassten und die sympathischsten Clubs der Bundesliga

Dafür trainiert vor der Partie gegen den FC Bayern München am Samstag der lange verletzte Linksverteidiger Christian Pander wieder mit den Profis. Der zweimalige Nationalspieler hatte nach 19- monatiger Pause vor drei Wochen sein Comeback in der Regionalligamannschaft gegeben.

Eine für (den heutigen) Dienstag von Vereinsboss Clemens Tönnies angekündigte Krisensitzung ist verschoben worden. “Ich weiß bisher von keinem Termin mit Clemens Tönnies“, sagte Magath der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Laut Tönnies soll die Unterredung nun “im Laufe der Woche“ stattfinden. Trotz des Absturzes in der Liga sagte Magath: “Ich lasse mir die Saison noch nicht schlecht reden.“ Außerdem habe sein Team die Chance, einen internationalen Startplatz über den DFB-Pokal zu erreichen.

dpa

Auch interessant

Kommentare