Star von Manchester City

Nationalspieler Leroy Sane fällt sechs Wochen aus

Leroy Sane
+
Leroy Sane.

Nationalspieler Leroy Sane steht Manchester City bis zu sechs Wochen nicht zur Verfügung. Das bestätigte der Tabellenführer der englischen Premier League am Dienstag.

Der 22-Jährige hatte am Sonntag im Pokalspiel beim Zweitligisten Cardiff City (2:0) bei einem rüden Foulspiel eine Bänderverletzung im Knöchel erlitten.

Im ersten Länderspiel der deutschen Weltmeister am 23. März in Düsseldorf gegen Spanien könnte Sane theoretisch wieder zur Verfügung stehen. "Ich habe eine Bänderverletzung erlitten, aber ich denke, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah", hatte Sane schon am Montag beim Kurznachrichtendienst Twitter geschrieben: "Ich bin motiviert, so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren."

City-Teammanager Pep Guardiola hatte das harte Einsteigen gegen Sane angeprangert und appelliert: "Fußballer sind Künstler, und die Schiedsrichter haben sie zu schützen, nicht nur meine Spieler, sondern alle. Die Schiedsrichter sollen ihren Job machen."

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Sport

Super Bowl: NFL-Star Brady will Geschichte schreiben

Super Bowl: NFL-Star Brady will Geschichte schreiben
Boulevard

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus
Karriere

Wie werde ich Verfahrensmechaniker/in?

Wie werde ich Verfahrensmechaniker/in?
Politik

Russland protestiert: «Putin, hau ab!»

Russland protestiert: «Putin, hau ab!»

Meistgelesene Artikel

Werder Bremen mit leichter Entwarnung bei Ömer Toprak und Davie Selke: Schmerzhafte Verletzungen, aber keine lange Pause

Werder Bremen mit leichter Entwarnung bei Ömer Toprak und Davie Selke: Schmerzhafte Verletzungen, aber keine lange Pause

Laufzeit, Klausel und Co.: Die Details zu Frank Baumanns neuem Vertrag beim SV Werder Bremen

Laufzeit, Klausel und Co.: Die Details zu Frank Baumanns neuem Vertrag beim SV Werder Bremen

Transfer-News und Gerüchte im Ticker: Wechsel von Ex-Werder-Star Özil zu Fenerbahce fix

Transfer-News und Gerüchte im Ticker: Wechsel von Ex-Werder-Star Özil zu Fenerbahce fix

HSV: Rick van Drongelen mit neuem Job – Verteidiger putzt Kabine

HSV: Rick van Drongelen mit neuem Job – Verteidiger putzt Kabine

Kommentare