1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

ManCity macht alles klar - Ligapokal in greifbarer Nähe

KommentareDrucken

Manchester City zieht ins Finale des Ligapokals ein - Sieg gegen Bristol City
Brystol City‘s Famara Diedhiou (l.) gegen Fernandinho von Manchester City. © AFP

Manchester City zieht ins Finale des Ligapokals ein. Durch den Sieg im Rückspiel über Bristol City kann das Team von Pep Guardiola nach dem ersten Titel greifen.

Bristol - Der englische Fußball-Spitzenklub Manchester City greift dank Leroy Sane nach seinem ersten Titel der Saison. Im Halbfinal-Rückspiel des Ligapokals steuerte der Nationalspieler ein Tor und eine Vorlage zum 3:2 (1:0) beim Zweitligisten Bristol City bei und sicherte der Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola den Einzug ins Finale. Das Hinspiel hatten die Citizens bereits mit 2:1 für sich entschieden.

Der Finalgegner wird am Mittwoch zwischen dem FC Arsenal und dem FC Chelsea ermittelt. Im Hinspiel hatten sich die Londoner Stadtrivalen 0:0 getrennt.

Kevin De Bruyne sorgt für die Entscheidung

Außenseiter Bristol verteidigte gegen den souveränen Tabellenführer der Premier League zunächst sehr leidenschaftlich und konzentriert. So dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Sane zur Führung traf. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte der Argentinier Sergio Agüero (49.) für die dominanten Citizens.

Durch Treffer von Marlon Pack (64.) und Aden Flint (90.+3) schöpften die Gastgeber noch einmal kurz Hoffnung, doch der ehemalige Wolfsburger Kevin De Bruyne sorgte auf Vorlage von Sane in der sechsten Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung. Nationalspieler Ilkay Güngogan wurde nach 82 Minuten für Agüero eingewechselt.

SID

Auch interessant

Kommentare