1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

ManU mit Remis bei di-Maria-Einstand

KommentareDrucken

Angel di Maria, Manchester United
Beim 0:0 gegen Burnley gab Angel di Maria sein Debüt für Manchester United. © AFP

London - Auch mit dem argentinischen Nationalspieler Angel Di María in der Startelf muss der englische Rekordmeister Manchester United weiter auf den ersten Sieg unter Coach Louis van Gaal warten.

Manchester United und der neue Teammanager Louis van Gaal müssen auch nach dem Debüt von Vize-Weltmeister Angel Di Maria weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Mit dem 75-Millionen-Euro-Einkauf von Real Madrid in der Startelf kam der englische Fußball-Rekordmeister in der Premier League nicht über ein 0:0 beim ebenfalls noch sieglosen Aufsteiger FC Burnley hinaus.

Die Tabellenführung übernahm der FC Chelsea mit dem dritten Sieg in Serie. Schalkes Champions-League-Gegner, bei dem Weltmeister Andre Schürrle nicht zum Einsatz kam, gewann in einer turbulenten Partie beim FC Everton mit 6:3 (2:1). Neuzugang Diego Costa (1./90. ) schnürte dabei einen Doppelpack für die Blues. Bei Everton, Wolfsburgs Gegner in der Europa League, traf der am Dienstag verpflichtete Samuel Eto'o gegen seinen Ex-Klub sechs Minuten nach seiner Einwechslung zum zwischenzeitlichen 3:4.

Eine überraschende 0:1-Niederlage kassierte Titelverteidiger Manchester City, Gruppengegner von Bayern München in der Champions League, gegen Stoke City. Der ehemalige Hannoveraner Mame Diouf erzielte nach einem sehenswerten Solo in der 58. Minute den Siegtreffer für den Außenseiter.

Ebenfalls noch mit weißer Weste ist der Tabellenzweite Swansea City. Das Team des ehemaligen Bundesliga-Torwarts Gerhard Tremmel gewann am Samstag 3:0 (2:0) gegen West Bromwich Albion und verbuchte den dritten Sieg im dritten Spiel. Der FC Arsenal mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski spielt erst am Sonntag bei Leicester City.

Vier Tage nach der 0:4-Blamage im Liga-Pokal beim Drittligisten Milton Keynes Dons enttäuschte ManU erneut, auch der Premier-League-Rekordeinkauf half dem Starensemble noch nicht weiter. Der Argentinier Di Maria wurde nach einer unauffälligen Leistung in der 69. Minute ausgewechselt.

„Wir waren die bessere Mannschaft, besonders in der zweiten Halbzeit. Wir haben Chancen kreiert, aber du musst Tore schießen. Daran sind wir gescheitert“, sagte van Gaal: „Ein Verein wie Manchester United muss gewinnen. Wir haben zwei von neun möglichen Punkten, das ist enttäuschend.“

Auf der Suche nach einem Weg aus der Krise soll nun auch der niederländische Nationalspieler Daley Blind helfen. United ist sich mit Ajax Amsterdam über einen Transfer des 24 Jahre alten Defensivspielers einig. Es müssen jedoch noch letzte Details mit dem Spieler geklärt werden, auch die sportmedizinische Untersuchung steht noch aus. Die Ablösesumme für Blind, der unter van Gaal im Orjane-Aufgebot bei der Weltmeisterschaft in Brasilien stand, soll bei rund 17,5 Millionen Euro liegen.

Die internationalen Top-Transfers des Sommers

sid

Auch interessant

Kommentare