1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

ManCity-Star De Bruyne droht wochenlange Pause

KommentareDrucken

ManCity-Star Kevin De Bruyne droht eine lange Pause. Foto: Peter Powell
ManCity-Star Kevin De Bruyne droht eine lange Pause. Foto: Peter Powell © Peter Powell

Manchester (dpa) - Der ehemalige Bundesligaprofi Kevin De Bruyne droht Manchester City mit einer Knieverletzung wochenlang auszufallen.

Der belgische Nationalspieler musste beim Ligapokal-Halbfinalsieg gegen den FC Everton (3:1) nach einem Zweikampf in der Schlussphase dick bandagiert vom Platz getragen werden und verließ auf Krücken das Stadion. «Er wird innerhalb von Wochen wieder zurückkehren», sagte De Bruynes Berater Patrick de Koster dem TV-Sender Sky Sports News HQ.

Für sein Verhalten bereits entschuldigt hat sich Evertons Keeper Joel Robles. Der Torwart wollte den am Boden liegenden De Bruyne schnell wieder hochziehen, weil er von einem Zeitspiel des 24-Jährigen ausging. «Ich möchte mich bei Kevin De Bruyne für meine Reaktion entschuldigen. Ich habe in der Hitze des Gefechts nicht erkannt, dass er schwer verletzt ist», schrieb der Torhüter bei Twitter.

Zuvor sorgte De Bruyne fast im Alleingang dafür, dass die Citizens ins Endspiel des Ligapokal einzogen und damit am 28. Februar im Londoner Wembley-Stadion auf Jürgen Klopps FC Liverpool treffen. De Bruyne kam in der 66. Minute beim Stand von 1:1 auf das Spielfeld, markierte vier Minuten später das 2:1 und legte das 3:1 durch Sergio Agüero (76.) mustergültig vor. Das Hinspiel hatte Everton mit noch 2:1 gewonnen - in der Endabrechnung nützte das aber nichts.

Everton dagegen fühlte sich nach dem Halbfinal-Aus betrogen. Grund war der eigentlich irreguläre zweite Treffer der Gastgeber: Der Ball hatte zuvor mit vollem Umfang die Torauslinie überquert. «Es hat mir das Herz gebrochen», schimpfte Trainer Roberto Martinez.

Auch interessant

Kommentare