1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

ManU scheitert im FA-Cup am FC Liverpool

KommentareDrucken

Liverpools Martin Kelly (r.) attackiert Manchesters Ji-Sung Park.
Liverpools Martin Kelly (r.) attackiert Manchesters Ji-Sung Park. © dpa

Liverpool - Ohne seinen angeschlagenen Stürmer-Star Wayne Rooney ist Manchester United im FA-Cup bereits in der vierten Runde ausgeschieden. Der entscheidende Treffer fiel erst in der Schlussphase.

Der englische Fußball-Rekordmeister und Rekord-Pokalchampion unterlag am Samstag beim Erzrivalen FC Liverpool mit 1:2 (1:1). Im 184. Prestige-Duell der Reds gegen die Red Devils trafen der dänische Fußball-Nationalspieler Daniel Agger per Kopf (21. Minute) und "Joker" Dirk Kuyt (88.) für Liverpool. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Manchester hatte der Südkoreaner Ji-Sung Park (39.) erzielt.

United, das weiter auf seinen ersten FA-Cup-Titel seit 2004 warten muss, trat erheblich verletzungsgeschwächt an. Neben Rio Ferdinand, Phil Jones und Nani fiel auch Rooney aus. Der englische Nationalstürmer laboriert noch an seiner Knöchelverletzung, die er sich im Premier-League-Spiel gegen den FC Arsenal (2:1) am Sonntag zugezogen hatte.

dpa

Auch interessant

Kommentare