1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

ManU-Star verliert Prozess gegen Boulevardblatt

KommentareDrucken

Rio Ferdinand
Rio Ferdinand © getty

Manchester - Der ehemalige englische Nationalmannschaftskapitän Rio Ferdinand hat vor Gericht eine Niederlage einstecken müssen. Seine Klage gegen Verletzung der Privatsphäre wurde abgewiesen.

Die Klage des Innenverteidigers von Rekordmeister Manchester United gegen die Boulevardzeitung Sunday Mirror wegen der Verletzung der Privatsphäre wurde abgewiesen.

Die Zeitung hatte im vergangenen Jahr über ein Verhältnis des verheirateten Fußballers und dreifachen Vaters berichtet und der angeblichen Geliebten umgerechnet mehr als 18.000 Euro für intime Details bezahlt. Ferdinand hatte dies als "grobe Verletzung meiner Privatsphäre" bezeichnet.

Nackte Tatsachen im Fußballstadion: Von sexy bis kurios

foto

Das Gericht bewertete jedoch das öffentliche Interesse und die Meinungsfreiheit höher als den Schutz der Privatsphäre des Sportlers.

sid

Auch interessant

Kommentare