1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

ManUnited im Pokal mit 4:1-Sieg - Schweinsteiger-Comeback

KommentareDrucken

Zlatan Ibrahimovic trifft für Manchester United im Ligapokal gegen West Ham United. Foto: Nigel Roddis
Zlatan Ibrahimovic trifft für Manchester United im Ligapokal gegen West Ham United. Foto: Nigel Roddis © Nigel Roddis

Manchester (dpa) - Bastian Schweinsteiger hat nach 255 Tagen sein Comeback für Manchester United gegeben. Beim 4:1-Erfolg von United im Ligapokal-Viertelfinale gegen West Ham United wurde der Fußball-Weltmeister in der 87. Minute für Anthony Martial eingewechselt.

Das letzte Spiel für ManUnited hatte der 32-Jährige am 20. März gegen Manchester City gemacht. Zlatan Ibrahimovic (2. Minute/90.+4) und Martial (48./62.) schossen die Tore für das Team von Trainer José Mourinho, der wegen einer Sperre von der Tribüne zuschauen musste. Für Schweinsteiger war es gleichzeitig der erste Einsatz für ManU seit der Portugiese das Team im Sommer übernommen hat.

Ohne die Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker ist der FC Arsenal dagegen im Viertelfinale des Pokals gescheitert. Gegen den FC Southampton verlor Arsenal mit 0:2 (0:2). Jordy Clasie (13.) und Ryan Betrand (38.) schossen die Treffer für die Gäste.

Homepage Manchester United

Auch interessant

Kommentare