1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Medien: Mainz trennt sich von Zidan

KommentareDrucken

Mainz - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 trennt sich wohl von dem ägyptischen Torjäger Mohamed Zidan.

Der FSV Mainz 05 und Stürmer Mohamed Zidan gehen laut Medienberichten wieder getrennte Wege. Nach Informationen von “Bild“-Zeitung und “Kicker Online“ konnte sich der Fußball- Bundesligist mit dem Ägypter nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Zidan war Anfang Februar vom Meister Borussia Dortmund nach Mainz gewechselt, wo er bereits zuvor zweimal sehr erfolgreich war. Auch in der Rückrunde der abgelaufenen Saison erzielte der 30-Jährige bei zwölf Einsätzen sieben Treffer.

Dennoch wollten die Mainzer den Berichten zufolge ihre einseitige Option nicht ziehen, wonach sich der Kontrakt von Zidan automatisch bis 2014 verlängert hätte. Stattdessen soll der FSV Zidan einen Einjahresvertrag angeboten haben, der sich bei einer bestimmten Anzahl von Saisoneinsätzen automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hätte. “Wir hatten ein langes Gespräch, aber er war nicht bereit, unser Angebot anzunehmen“, sagte FSV-Manager Christian Heidel der “Bild“-Zeitung.

Bei “Kicker Online“ fügte Heidel hinzu, dass das Kapitel Zidan in Mainz damit endgültig beendet ist. “Es wird nicht mehr nachverhandelt“, stellte der Manager klar. “Es hat mit Zidan dreimal kurzfristig wunderbar funktioniert. Jetzt ging es allerdings um eine langfristige Zusammenarbeit“, kommentierte Heidel die geplatzte Weiterverpflichtung.

dpa/SID

Auch interessant

Kommentare