1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Medien: Transfersperren für Real und Atletico

KommentareDrucken

Real Madrid, Transfer
Auf Transfers wie den von James Rodriguez wird Real Madrid in den nächsten zwei Transferperioden offenbar verzichten müssen. © -

Zürich - Nach dem FC Barcelona sanktioniert der Weltverband FIFA offenbar nun auch Champions-League-Sieger Real Madrid und den spanischen Meister Atletico Madrid.

Berichten spanischer Hörfunkstationen zufolge dürfen die beiden Klubs in den kommenden beiden Transferperioden im Sommer 2015 und im Winter 2015/16 keine neuen Spieler unter Vertrag nehmen.

Hintergrund seien Verstöße gegen die Transferbestimmungen bei der Verpflichtung minderjähriger Spieler. Auf Nachfrage des SID wollte die FIFA keine Angaben zu laufenden Verfahren machen.

In einem anderen Licht erscheinen die jüngsten Transfers der Königlichen von Ausnahmetalent Martin Ödegaard, den Brasilianern Lucas Silva und Danilo und Marco Asensio - so, als habe Real schon Vorkehrungen für eine mögliche Bestrafung treffen wollen.

Aus dem gleichen Grund wurde bereits der FC Barcelona von der FIFA bestraft. Eine Klage der Katalanen vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS war nicht erfolgreich. Deshalb darf der FC Barcelona erst nach Ablauf der Winter-Transferperiode 2015/16 wieder neue Spieler verpflichten.

Die internationalen Top-Transfers des Sommers

SID

Auch interessant

Kommentare