1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Miroslav Klose mit Lazio im Pokal-Finale

KommentareDrucken

Miroslav Klose freut sich nach dem gewonnenen Spiel mit Teamkollege Sergio Floccari
Miroslav Klose freut sich nach dem gewonnenen Spiel mit Teamkollege Sergio Floccari © dpa

Rom - Miroslav Klose hat mit Lazio Rom das italienische Pokal-Finale erreicht. Ein Tor blieb ihm verwehrt, aber nun hat er die große Chance auf seinen ersten Titel mit den Biancocelesti.

Jubel bei Miroslav Klose: Der deutsche Fußball-Nationalspieler steht mit Lazio Rom im Pokalfinale und hat die große Chance auf seinen ersten Titel mit den Biancocelesti. Beim Comeback des 34-Jährigen nach einer Oberschenkelverletzung gelang Lazio im Rückspiel gegen Rekordsieger Juventus Turin in letzter Minute ein umjubelter 2:1 (0:0)-Erfolg, der nach dem 1:1 aus dem Hinspiel reichte. Im Finale trifft der fünfmalige Pokalsieger auf Inter Mailand oder Stadtrivale AS Rom (Hinspiel 1: 2).

Alvaro Gonzales (53.) hatte die Gastgeber im Olympiastadion in Führung, doch der ehemalige Leverkusener Arturo Vidal (90.+1) erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich, der eine Verlängerung bedeutet hätte. Doch Sergio Floccari (90.+2) antwortete im Gegenzug mit dem Siegtreffer für Lazio.

Ein Jahrzehnt beim DFB: Bilder des Miroslav Klose

Klose, der nach seiner Verletzung von Beginn an für den Europa-League-Gegner von Borussia Mönchengladbach auf dem Platz stand, wurde nach einer mäßigen Vorstellung in der 70. Minute ausgewechselt. Zuvor hatte der Torjäger, der bereits zehn Ligatore in dieser Saison erzielt hat, seinem Klub drei Spiele lang gefehlt.

SID

Auch interessant

Kommentare