1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Müller: "Ich grüße meine zwei Omas und den Opa"

KommentareDrucken

Erst Tore, dann Grüße: Thomas Müller
Erst Tore, dann Grüße: Thomas Müller © dpa

Bloemfontein - Thomas Müller ist nicht nur einer der großen Leistungsträger des DFB-Teams bei dieser WM - sondern lässt seinen großen Taten auch große Worte folgen.

Drei Treffer und drei Torvorlagen stehen beim 20-Jährigen zu Buche. Und wenn es nach ihm geht, soll damit noch lange nicht Schluss sein. Auf die Frage, wie viele Treffer noch folgen sollen, sagte er dem Kicker: "Am liebsten noch fünf oder sechs; aber das ist unrealistisch."

Müller, der zum "Mann des Spiels" gewählt wurde, präsentiert sich als sympathischer Lautsprecher der DFB-Bubis. Unmittelbar nach Abpfiff sagte er: "Jetzt steuern wir auf unser großes Ziel hin. Ich habe auf jeden Fall in meiner Vitrine noch einen Platz frei."

Auch Müllers Ehefrau Lisa war auf der Tribüne: Die Spielerfrauen

Lesen Sie auch:

Müller-Show! Youngster ist "Mann des Spiels"

Gegenüber dem Kicker wurde er noch deutlicher: "Wir sind ja hier, um Weltmeister zu werden." Er habe im England-Spiel den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere erlebt, so Müller. "Aber ich will mehr."

Der DFB-Liebling macht aber nicht nur für markige sportliche Worte von sich reden. Für Schmunzeln sorgte der private Gruß, den er übers Fernsehen nach Hause übermittelte. Millionen TV-Zuschauer hörten mit zu, als er sagte: "Ich muss dringend meine zwei Omas und den Opa grüßen. Das ist schon überfällig."

GEMÜLLERT! Pressestimmen zu Deutschland gegen England

Auch interessant

Kommentare