1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Nächster Tiefschlag: Schwere Fußverletzung bei Neuer

KommentareDrucken

Manuel Neuer verletzte sich kurz vor dem dritten Gegentreffer.
Manuel Neuer verletzte sich kurz vor dem dritten Gegentreffer. © AFP

Madrid - Nationaltorhüter Manuel Neuer hat beim Viertelfinal-Aus des FC Bayern gegen Real Madrid eine schwerwiegende Verletzung erlitten. Dem Keeper droht das Saison-Aus.

Bayern München muss wohl längere Zeit auf Torhüter Manuel Neuer verzichten. Der 31 Jahre alte Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zog sich beim 2:4 n.V. im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid laut einer ersten Diagnose eine Fraktur im linken Fuß zu. Die Verletzung hatte Neuer nach Angaben des Rekordmeisters unmittelbar vor dem Gegentreffer zum 2:3 durch Cristiano Ronaldo in der Verlängerung erlitten. 

Der Keeper soll nach der Rückkehr der Bayern am Mittwochmittag in München eingehend untersucht werden. "Danach wird die weitere Behandlung festgelegt". teilte der Klub mit. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagte schon vorher: „Manuel Neuer hat sich schwer verletzt, er wird acht Wochen ausfallen.“

sid/dpa

Auch interessant

Kommentare