1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Pal Csernai ist tot

KommentareDrucken

Pal Csernai
Pal Csernai ist im Alter von 80 Jahren gestorben © dpa

München - Der frühere Bayern-Trainer Pal Csernai ist tot. Der Ungar starb nach Angaben des Münchner Clubs am Sonntag nach einer langen Krankheit im Alter von 80 Jahren.

„Der gesamte FC Bayern drückt allen engsten Vertrauten und Freunden Csernais sein tiefstes Mitgefühl aus und wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren“, schrieb der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag auf seiner Internetseite. Csernai arbeitete zwischen 1978 und 1983 gut fünf Jahre lang als Trainer in München, feierte zweimal die deutsche Meisterschaft und einen DFB-Pokal-Sieg. 1982 führte er die Bayern ins Finale des Europapokals der Landesmeister. Später coachte Csernai auch noch unter anderem Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC.

dpa

Auch interessant

Kommentare