1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Dank Lille-Patzer: PSG zum achten Mal französischer Meister

KommentareDrucken

Champions League: Paris Saint-Germain schlägt FC Liverpool - Klopp vor Aus
Superstar Neymar darf sich über seine zweite Meisterschaft in Frankreich freuen. © dpa / Francois Mori

Das Team von Trainer Thomas Tuchel ist vorzeitig französischer Meister. Dank des Patzers von Lille bei Toulouse darf PSG schon vor dem Spiel gegen Monaco am Abend feiern.

Paris - Trainer Thomas Tuchel hat mit Paris Saint-Germain seinen ersten Meistertitel in der französischen Ligue 1 geholt. Nach dem 0:0 von Verfolger Lille OSC beim FC Toulouse am Sonntag ist der französische Spitzenclub fünf Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Die Partie der Mannschaft um die deutschen Fußball-Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer gegen AS Monaco am Sonntagabend ist für den Titelkampf bedeutungslos.

Trotz Niederlagen-Serie vorzeitig Meister

Für PSG ist es der insgesamt achte Meistertitel, sechs davon holte der Club ab 2013. Zuletzt war das Starensemble in der Liga dreimal in Serie sieglos geblieben und hatte damit die Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn vergeben. Im vierten Anlauf wurden die Pariser nun Meister, ohne selbst gespielt zu haben. Zuvor war Tuchel in seinem ersten Jahr in Paris mit dem Team im Achtelfinale der Champions League und im Ligapokal-Viertelfinale ausgeschieden.

PSG erst mit drei Liga-Niederlagen

Den französischen Supercup hatte der Hauptstadtclub jedoch gewonnen und auch die Liga hatte PSG von Beginn an dominiert. Das Team um die Superstars Neymar und Kylian Mbappé leistete sich diese Saison nur drei Liga-Niederlagen, davon zwei in der vergangenen Woche.

dpa

Auch interessant

Kommentare