1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Champions-League-Held Cech bis 2016 bei Chelsea

KommentareDrucken

Verlängerte jetzt bis 2016 beim FC Chelsea: Petr Cech
Verlängerte jetzt bis 2016 beim FC Chelsea: Petr Cech © dpa

London - Vertragsverlängerung beim Bayern-Bezwinger: Torwart Petr Cech bleibt bis 2016 beim Champions-League-Gewinner FC Chelsea.

Wie der Club aus London mitteilte, unterschrieb der tschechische Fußball-Nationalspieler am Montag einen neuen Vierjahresvertrag. “Ich bin wirklich froh, auch in den nächsten vier Jahren Teil dieses großartigen Clubs zu sein“, sagte der 30-Jährige.

Wurfgeschosse in Stadien: Bierbecher, Sellerie und eine Katze

Cech spielt seit 2004 beim FC Chelsea. Er trug entscheidend zum Champions-League-Sieg bei, als er in der Verlängerung des Finals in München gegen den FC Bayern erst den Foulelfmeter von Arjen Robben hielt. Im Elfmeterschießen parierte er den Schuss von Ivica Olic und lenkte Bastian Schweinsteigers Versuch an den Pfosten.

Cech wurde auch dreimal englischer Meister (2005, 2006, 2010). Mit der Nationalmannschaft spielt er bei der EM im Juni in der Gruppe A gegen Co-Gastgeber Polen, Russland und Griechenland. Im Viertelfinale wäre ein Aufeinandertreffen mit Deutschland möglich.

Auch interessant

Kommentare