1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

"Bayern ist ein absolutes Traumlos"

KommentareDrucken

Lukas Podolski freut sich auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.
Lukas Podolski freut sich auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. © ap

London - Nationalspieler Lukas Podolski freut sich auf das Wiedersehen mit dem FC Bayern München in der Champions League. Er genießt seine Zeit bei Arsenal.

„Das ist ein absolutes Traumlos. Ich freue mich auf Uli Hoeneß, Jupp Heynckes, Franck Ribery und die Kollegen aus der Nationalmannschaft. Allerdings ist es ein kleiner Nachteil, dass wir zuerst zu Hause spielen“, sagte der Stürmer vom FC Arsenal in einem Interview dem Fachmagazin „Kicker“ (Montagausgabe).

Podolski, der seit Saisonbeginn der Premiere League spielt, fühlt sich bei seinem neuen Club gut aufgehoben. „Ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Nicht nur, was den Fußball betrifft. „Ich habe mich auch sehr gut eingelebt“, sagte der Nationalspieler. Privat könne er sich in der Öffentlichkeit freier bewegen. „Die Menschen sind sehr respektvoll. Hier wird mir nicht nachgefahren, wenn ich den Trainingsplatz verlasse“, meinte der 27 Jahre alte Profi.

Auch den Nationalelf-Stammplatz hat er längst nicht abgeschrieben. „Nur weil ich ein paar Spiele nicht von Anfang an gemacht habe, zweifle ich nicht an meiner Qualität, in der Nationalmannschaft in der ersten Elf spielen zu können“, meinte Podolski. Bundestrainer Joachim Löw habe ihm den Rücken gestärkt. „Er hat mir gesagt, dass ich auch zukünftig eine wichtige Rolle im Team einnehmen werde.“

dpa

Auch interessant

Kommentare