1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

„Die Deutschen sind sicher nicht glücklich“: Reaktionen auf die EM-Quali-Gruppe des DFB-Teams

KommentareDrucken

Joachim Löw und Reinhard Grindel bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die EM 2020.
Joachim Löw und Reinhard Grindel bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die EM 2020. © dpa / Christian Charisius

Die Gruppen für die EM-Quali stehen - doch wie zufrieden sind die DFB-Verantwortlichen mit dem Los? Die Reaktionen:

Dublin - Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Auslosung der Gruppen der EM-Quali 2020 mehr oder weniger Glück gehabt. Zwar wurde der Mannschaft von Joachim Löw mit den Niederlanden ein richtig harter Brocken zugelost - doch die restlichen Teams aus Nordirland, Estland und Weißrussland dürften dem DFB-Team kein Kopfzerbrechen bereiten. Doch wie reagieren die Verantwortlichen auf die Gruppe? Hier sind die Stimmen zur Auslosung:

Joachim Löw (Bundestrainer): "Wir sind uns unserer Stärken bewusst. Die Gruppe ist normal schwierig, würde ich sagen. Die Niederlande und Deutschland sind die Favoriten - es sollte für beide reichen."

Reinhard Grindel (DFB-Präsident): "Die Niederlande sind sicher der Prüfstein. Aber angesichts dieser Gruppe muss man sich qualifizieren."

Oliver Bierhoff (DFB-Direktor Nationalmannschaften): "Es hätte uns schwerer treffen können. Wir freuen uns, dass wir die Revanche gegen die Niederlande haben. Wir wissen, dass unser Weg zurück an die Weltspitze über schwere Gegner führen muss."

Niederlande-Coach: „Bin nicht glücklich“

Und wie kam das Los bei Deutschlands Gegner, den Niederlanden, an? Offenbar nicht so gut:

Ronald Koeman (Trainer Niederlande): "Ich hatte die Deutschen nicht erwartet und bin nicht glücklich. Aber die Deutschen sind sicher auch nicht glücklich. Es wird ein harter Kampf."

Die Auslosung der EM-Quali-Gruppen können Sie hier im Ticker noch einmal nachlesen. Und das sind die Gruppen: 

Die Fünfer-Gruppen

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe E
EnglandPortugalNiederlandeSchweizKroatien
TschechienUkraineDeutschlandDänemarkWales
BulgarienSerbienNordirlandIrlandSlowakei
MontenegroLitauenEstlandGeorgienUngarn
KosovoLuxemburgWeißrusslandGibraltarAserbaidschan


Die Sechser-Gruppen

Gruppe FGruppe GGruppe HGruppe IGruppe J
SpanienPolenFrankreichBelgienItalien
SchwedenÖsterreichIslandRusslandBosnien und Herzegowina
NorwegenIsraelTürkeiSchottlandFinnland
RumänienSlowenienAlbanienZypernGriechenland
FäröerMazedonienMoldauKasachstanArmenien
MaltaLettlandAndorraSan MarinoLiechtenstein

mes

Auch interessant

Kommentare