1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Raúl: Nationalelf-Rückkehr in Aussicht

KommentareDrucken

Raul & Co. wollen den DFB-Pokal holen
Raúl © AP

Madrid - Die Rückkehr von Weltstar Raúl in die spanische Nationalmannschaft nimmt immer konkretere Züge an.

Auch Nationaltrainer Vicente del Bosque schließt ein Comeback des Angreifers von Schalke 04 in der Elf des Weltmeisters nicht mehr aus.

„Ich habe eine sehr gute Beziehung zu Raúl. Es ist bewundernswert, was er momentan leistet. Das Thema Nationalmannschaft ist noch nicht abgehakt“, sagte del Bosque der Sporttageszeitung Marca und anderen spanischen Medien. In einer Dauerumfrage der Marca sprechen sich weit über 60 Prozent für ein Comeback aus, derzeit sind es 64,2 Prozent von mehr als 67.000 Teilnehmern.

Raúl bestritt zwischen 1996 und 2006 ingesamt 102 Länderspiele und erzielte 44 Tore. Für Schalke traf Raúl in der laufenden Saison bereits zehnmal. Nicht zuletzt durch seinen Dreier-Pack beim 5:0 gegen Werder Bremen zum Abschluss der Hinrunde hat der einstige Torjäger von Real Madrid auch in seiner Heimat für Aufsehen gesorgt.

Da Spaniens Rekordtorjäger David Villa (FC Barcelona) mit einem Schienbeinbruch womöglich auch für die EM im kommenden Jahr in Polen und der Ukraine ausfällt, hatten die Diskussionen über eine Rückkehr Raúls zuletzt wieder an Fahrt aufgenommen.

sid

Sexy Fußballer: Mit wem deutsche Frauen schlafen wollen

Auch interessant

Kommentare