1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Nächster Bundesliga-Shootingstar zum FC Barcelona?

KommentareDrucken

Dayot Upamecano: Zieht es den nächsten Franzosen aus der Bundesliga zum ruhmreichen FC Barcelona?
Dayot Upamecano: Zieht es den nächsten Franzosen aus der Bundesliga zum ruhmreichen FC Barcelona? © AFP

Lockt der FC Barcelona das nächste französische Talent aus der Bundesliga? Laut spanischen Medien haben die Katalanen ein Auge auf Verteidiger Upamecano von RB Leipzig geworfen.

München - Erst kürzlich wurde bekannt, dass RB Leipzig eine Ausstiegsklausel für Verteidiger Dayot Upamecano in Höhe von satten 100 Millionen Euro festgesetzt hat. Doch schon steht offenbar ein zahlungswilliger Interessent vor der Tür!

Laut Mundo Deportivo möchte der FC Barcelona den nächsten französischen Shootingstar aus der Bundesliga nach Katalonien lotsen und den 18-jährigen Defensivspezialisten verpflichten, um seine Verjüngungskur voranzutreiben.

RB Leipzig: Upamecano bereits seit zwei Jahren im Visier von Barcelona

Dem Bericht zufolge befindet sich Upamecano bereits seit dem Gewinn der U-17-Europameisterschaft vor zwei Jahren im Fokus des spanischen Tabellenführers, der mit dem 23-jährigen Landsmann Samuel Umtiti lediglich einen Innenverteidiger unter 30 Jahre alt besitzt. Neben Upamecano sei der FC Barcelona angeblich auch an den Diensten von Abwehrmann Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam interessiert. 

Der Vertrag von Upamecano bei RB Leipzig ist noch bis 2021 datiert. In der vergangenen Transferperiode wilderte der FC Barcelona bereits in der Bundesliga und sicherte sich die Dienste des Franzosen Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund*. Auch bei Upamecano gilt: Dessen Lieblingsverein ist der FC Barcelona...

pf

Auch interessant

Kommentare