1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Khedira träumt von einer magischen Nacht

KommentareDrucken

Sami Khedira hat sich rechtzeitig zum Champions-League-Duell gegen Dortmund fit gemeldet.
Sami Khedira. © getty

Madrid - Sami Khedira hat vor dem Rückspiel gegen Borussia Dortmund die Fans von Real Madrid auf eine „magische“ Fußball-Nacht eingeschworen.

 „Wir müssen nun das Unmögliche schaffen“, sagte der deutsche Nationalspieler auf der Vereins-Homepage. Nachdem die Königlichen das Hinspiel vor einer Woche in Dortmund mit 1:4 verloren hatten, kündigte Khedira vor dem Match an diesem Dienstag an: „Real Madrid hat einige magische Nächte im Bernabéu erlebt, und wir werden unser Äußerstes geben, dieser Liste eine weitere hinzuzufügen.“

Er sei sich sicher, dass sie am Dienstag ein großes Match abliefern würden, meinte der Mittelfeldmann. Ein frühes Tor sei dabei einerseits unerlässlich, andrerseits müsse die Mannschaft einen kühlen Kopf bewahren. Denn sobald die Borussen um Top-Stürmer Robert Lewandowski einen Treffer erzielen, wird es für die Madrilenen noch schwerer als ohnehin schon. „Wir müssen versuchen, sie sehr kontrolliert und konzentriert anzugreifen“, sagte Khedira.

Diese Deutschen spielten bei Real Madrid

Die Tatsache, dass sie vor heimischer Kulisse antreten, verleiht den Real-Profis aber einen Schub. „In solchen Spielen ist die Unterstützung vom Heimpublikum entscheidend“, sagte Khedira. Dennoch ist der Druck riesig: „Es ist unsre letzte Chance, die Sache wieder in Ordnung zu bringen.“

dpa

Auch interessant

Kommentare