1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Real: Neuer Dämpfer - Auch Barca stolpert

KommentareDrucken

Mesut Özil spielt seit Sommer 2010 bei Real Madrid.
Mesut Özil (Archivfoto) © getty

Madrid - Die deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira müssen ihre Meisterhoffnungen mit Real Madrid in Spaniens La Liga wohl endgültig begraben, obwohl auch Erzrivale FC Barcelona patzte.

Die Königlichen unterlagen zum Auftakt des 34. Spieltags mit einer B-Elf gegen Real Saragossa mit 2:3 (0:1). Özil wurde dabei erst in der 60. Minute eingewechselt, Khedira musste aufgrund seiner Oberschenkelverletzung erneut passen. Für Madrid trafen Sergio Ramos (62.) und Karim Benzema (85.)

Diese Deutschen spielten bei Real Madrid

Dabei hätten die Königlichen die Liga noch mal spannend machen können, da auch Spitzenreiter FC Barcelona mit einer B-Elf, angereichert durch Welt-Fußballer Lionel Messi, eine überraschende Niederlage kassierte. Das Team von Trainer Pep Guardiola unterlag bei Real Sociedad am Samstagabend 1:2 (1:0) und hat damit bei noch vier ausstehenden Spielen weiterhin acht Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen. Nach der Gäste-Führung durch Thiago (29.) machten Diego Ifran (71.) und Xabier Prieto (82., Elfmeter) den Sieg für Real Sociedad perfekt.

Madrids Trainer Jose Mourinho, gegen den wegen seiner umstrittenen Aussagen nach der 0:2-Niederlage gegen Bara im Champions-League-Halbfinal-Hinspiel eine Disziplinarverfahren der Europäischen Fußball-Union UEFA läuft, veränderte seine Startelf im Vergleich zum Barcelona-Spiel auf acht Positionen. Unter anderem erhielt Superstar Cristiano Ronaldo wie angekündigt eine Pause.

In einer weitgehend ereignislosen ersten Halbzeit geriet Madrid in der 41. Minute durch einen Treffer von Angel Lafita in Rückstand. In der 55. Minute erhöhte Gabi per Strafstoß zum 2:0 für die Gäste.

Mit der Einwechslung von Özil kam etwas mehr Schwung in das Spiel der Madrilenen. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung bereitete der 22-Jährige mit einer Ecke den Anschlusstreffer von Sergio Ramos vor. In der 69. Minute verpasste Benzema mit einem Lattentreffer den Ausgleich. Stattdessen sorgte Angel Lafita in der 77. Minute mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung. Fünf Minuten vor dem Abpfiff verkürzte Benzema für die Königlichen auf 2: 3, eine Minute später sah sein Mitspieler Ricardo Carvalho Gelb-Rot und flog vom Platz.

sid

Auch interessant

Kommentare