1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Real schafft späten Sieg - Chelsea marschiert

KommentareDrucken

Cristiano Ronaldo (Mitte) siegte bei AJ Auxerre
Cristiano Ronaldo (Mitte) siegte bei AJ Auxerre © AP

Auxerre - Mesut Özil und Sami Khedira haben mit Real Madrid in der Champions League eine erneute Nullnummer gerade noch abwenden können. Auch zwei englische Klubs sind auf Achtelfinalkurs.

Beim französischen Provinzclub AJ Auxerre kamen die “Königlichen“ mit den beiden deutschen Nationalspielern zu einem 1:0 (0:0)-Sieg. Angel de Maria (81.) erzielte den Siegtreffer für Real nach Vorarbeit des eingewechselten Özils. Im Gegensatz zu Khedira hatte der Ex-Bremer nicht in der Startelf gestanden. Seine Einwechslung für Karim Benzema 58. zahlte sich für Madrid aus.

Das sind Europas beste Torschützen der Saison 2009/2010

Gruppen-Hauptkonkurrent AC Mailand kam bei Ajax Amsterdam nicht über ein 1:1 hinaus. Zlatan Ibrahimovic (37.) rette den Italienern mit seinem Tor immerhin einen Punkt. Die Niederländer waren durch Mounir El Hamdadoui (23.) in Führung gegangen. Real führt die Gruppe G mit sechs Punkten vor Mailand (4), Ajax (1) und Auxerre (0) an.

Wie Madrid klar auf Achtelfinalkurs sind auch die englischen Spitzenclubs FC Chelsea und FC Arsenal. Chelsea setzte sich an der heimischen Stamford Bridge durch Tore von John Terry (7.) und Nicolas Anelka (23./Elfmeter) mit 2:0 (2:0) durch und hat wie der Londoner Stadtrivale nach zwei Spielen eine weiße Weste. Arsenal gewann bei Partizan Belgrad mit 3:1 (1:1). Da auch Schachtjor Donezk in der Gruppe H beim 3:0 bei Sporting Braga den zweiten Sieg schaffte, können beide Clubs fast schon für das Achtelfinale planen.

Außenseiter MSK Zilina muss hingegen weiter Lehrgeld zahlen. Der slowakische Fußball-Meister unterlag im zweiten Gruppenspiel bei Spartak Moskau mit 0:3 (0:1). Die Brasilianer Ari (34./61. Minute) und Ibson (89.) erzielten für die Russen die Tore. Während Spartak nach zwei Siegen sechs Punkte aufweist, wartet Zilina, das sich überraschend für die Königsklasse qualifiziert hatte, weiter auf den ersten Zähler.

In der Gruppe des FC Bayern holte sich der AS Rom mit einem 2:1- Sieg gegen CFR Cluj die ersten Zähler. Hinter den Münchnern (6) sind beide Teams mit drei Punkten gleichauf. Nur der FC Basel (0) hat noch kein Erfolgserlebnis feiern können.

dpa

Auch interessant

Kommentare