1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Fußball-WM

Rechtzeitig fit für die WM? Boateng gibt Versprechen ab

KommentareDrucken

Trainingslager Nationalmannschaft - Training
Jerome Boateng arbeitet im Trainingslager der Nationalmannschaft weiter fleißig an seinem Comeback. © dpa / Christian Charisius

Nach seinem Muskelbündelriss im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid verpasste Jerome Boateng den Rest der Saison beim FC Bayern. Für die WM gibt der Verteidiger jedoch grünes Licht.

Eppan - Weltmeister Jérôme Boateng sieht sich nach seiner Oberschenkelverletzung voll im Plan für ein Comeback bei der Fußball-WM. „Im Moment kann ich versprechen, dass ich dabei bin, ja! Es sieht wirklich sehr gut aus“, sagte der 29 Jahre alte Abwehrspieler des FC Bayern München der „Bild am Sonntag“. 

WM 2018 in Russland: Spielplan als PDF, Gruppen und Stadien bei der Weltmeisterschaft

Boateng: „Ich bin gut im Plan“

Boateng rechnet damit, dass er in den kommenden Tagen wieder voll ins Mannschaftstraining des Nationalteams einsteigen kann. „Ich bin gut im Plan, aber ich will kein Risiko eingehen“, sagte Boateng. Der Bayern-Verteidiger hatte sich die Verletzung im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid im April zugezogen.

Lesen Sie auch: Nach Peinlich-Pleite gegen Österreich: Verärgerter Löw schimpft auf DFB-Team

dpa

Auch interessant

Kommentare