1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Zé Roberto will Zweijahresvertrag

KommentareDrucken

Zé Roberto
Zé Roberto. © Getty

Hamburg - Der Brasilianer Zé Roberto hat klare Bedingungen für einen Verbleib beim Hamburger SV über diese Bundesliga-Saison hinaus gestellt.

“Ich möchte eine langfristige Lösung, nach Möglichkeit zwei Jahre beim HSV bleiben“, sagte der 36 Jahre alte Fußball-Profi im Interview der “Sport Bild“ (Mittwoch). “Deshalb wäre es gut für mich und meine Familie, ein Angebot über diesen Zeitraum zu bekommen.“

Alle Weltfußballer seit 1982

Trotz der Pläne des Clubs, den Kader für die nächste Spielzeit zu verkleinern und zu verjüngen, möchte auch HSV-Coach Michael Oenning weiter mit dem Routinier zusammenarbeiten. Im Sommer 2009 hatte der Brasilianer bei seinem Ex-Verein Bayern München ebenfalls auf einen Zweijahresvertrag beharrt, der Rekordmeister aber wollte nur um ein Jahr verlängern. Es kam zur Trennung und zum Wechsel zum HSV.

Fraglich ist auch, ob der Linksfuß den Umbruch beim

HSV

mittragen möchte. Entscheidend sei die sportliche Perspektive. “Ich will genau wissen, was hier in

Zukunft

passiert“, betonte Zé Roberto. “Ich bin es gewohnt, immer oben mitzuspielen - und etwas anderes möchte ich auch künftig nicht erleben.“ Drei Spieltage vor Schluss trennen den

HSV

sechs Zähler von

Rang

fünf, der zur Teilnahme an der

Europa League

berechtigt.

dpa

Auch interessant

Kommentare