1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

U21-Nationalspieler kontert blöden Ronaldo-Spruch - und wird dafür gefeiert

KommentareDrucken

Eduard Löwen, hier für die U21-Nationalmannschaft, gegen Englands Ademola Lookman.
Eduard Löwen, hier für die U21-Nationalmannschaft, gegen Englands Ademola Lookman. © dpa / John Walton

Eduard Löwen vom 1. FC Nürnberg hat ein Bild gepostet und einen schwachsinnigen Kommentar bekommen. Er konterte den Fan und wird nun gefeiert.

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg steckt immer noch mitten im Abstiegskampf. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage Stuttgarts würde sich der Club sogar auf einen Relegationsplatz retten. Es gibt noch Hoffnung in Franken. Das weiß auch Eduard Löwen. Am Ostersonntag postete der Nürnberg-Profi mehrere Fotos mit der Bildunterschrift: „Wir werden bis zum letzten Spiel alles geben, um den Klassenerhalt noch zu erreichen“. 

Seitdem Trainerwechsel von Michael Köllner zu Boris Schommers blüht der talentierte Mittelfeldspieler auf. Er stand die letzten neun Spiele in der Startelf und steht schon im Blickfeld einiger Teams. Es ist von Angeboten aus Russland sowie dem Interesse von Eintracht Frankfurt zu hören. Auf Instagram pflichten ihm viele Fans bei. Von „immer weiter machen“ über „das bekommt ihr hin“ bis „du bist eine Bereicherung“ stehen durchaus positive Kommentare unter seinem Post - außer einem. 

Auch interessant: 200 Punkte für Schlagen: Perverses WhatsApp-„Frauenspiel“ unter Fußball--Profis aufgedeckt

1. FC Nünrberg: Eduard Löwen soll aufhören „den Ronaldo zu machen“

„Hör auf immer den Ronaldo zu machen! Schieß halt mal flach!“, schreibt ein Follower. Sein durchaus fragwürdiger Kommentar wird mit 47 „Gefällt mir“ ausgezeichnet. Löwen hingegen ging auf den Satz des Users ein und schrieb: „Dienstag, 15 Uhr, Training. Valznerweiher. Kommst mal vorbei, dann bringst es mir bei. Danke dir“. Das hatte gesessen. Seine flotte Antwort mit dem Augenzwinkern wurde mit fast 1000 „Gefällt mir“ markiert. 

Auch wenn der angesprochene Anhänger noch antwortete: „Du bist Profifußballer, das ist ein gewaltiger Unterschied“, wurde Löwen von dem Rest abgefeiert. „Made my day“, „Beste Antwort“ oder „Sau gut“ waren als Kommentar zu Löwens Antwort zu lesen. Auch wenn der Kritiker nicht aufhörte zu diskutieren, schlug sich die Community auf die Seite des 22-jährigen Fußballers. 

Eduard Löwen Kommentar Fan
Eduard Löwen kontert einen Kommentar eines Users. © Screenshot Instagram

Der Valznerweiher ist übrigens nicht nur ein Weiher im Osten Nürnbergs, sondern gilt auch als Synonym für den 1. FC Nürnberg in der Berichterstattung. Denn dort liegt auch gleich das Vereinsgelände des Clubs mit Fanshop und Museum. Das Frankenstadion ist davon Luftlinie einen Kilometer Luftlinie entfernt.

Auch FC-Bayern-Star Jerome Boateng musste sich einiges anhören. Grund dafür war sein Auftritt bei einer Award-Show*, wie *tz.de berichtet. Ebenso wie Löwen hatte auch Niklas Süle den passende Antwort parat, als ihn ein Reporter fragte, wie er sein Siegtor feiern würde*. 

ank

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare