1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Rot-Weiß Erfurt stellt Spielbetrieb ein

KommentareDrucken

Stellt den Spielbetrieb ein: FC Rot-Weiß Erfurt. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
Stellt den Spielbetrieb ein: FC Rot-Weiß Erfurt. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa © Martin Schutt

Erfurt (dpa) - Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt muss den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen.

Die Verhandlungen mit einem neuen möglichen Investor blieben erfolglos, teilte der Insolvenzverwalter Volker Reinhardt in einer Presseerklärung mit. Damit steht Erfurt als Absteiger in die Oberliga fest.

Die Spieler hätten große Geduld bewiesen, betonte Reinhardt. Mit diesen hatte er eine Frist bis zum Nachmittag des 29. Januar vereinbart. «Die meisten von ihnen wollten bleiben und haben bis heute abgewartet. Sie müssen jetzt noch vor Ende der Transferperiode die Möglichkeit zu einem Vereinswechsel bekommen.» Der Verein bestehe weiter und müsse sich neu ausrichten, hieß es.

Website Rot-Weiß Erfurt

Mitteilung

Auch interessant

Kommentare