1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Sammel-Fans dürfen sich freuen: Panini druckt fehlende Spieler-Sticker nach

KommentareDrucken

Panini-Sammelalbum
Der Traum eines jeden (großen) Kindes: Ein volles Panini-Album. © dpa / Lena Klimkeit

Freunde von Fußball-Sammelbildchen dürfen sich freuen. Panini hat bekannt gegeben für die fehlenden deutschen Spieler, die es in den WM-Kader geschafft haben, Sticker nachzudrucken.

Modena - Die Fußball-WM-Teilnehmer Mario Gomez, Marco Reus und Ilkay Gündogan werden jetzt auch mit Sammelbildchen geadelt. Die drei gehörten ursprünglich nicht zu den Spielern, von denen der italienische Hersteller Panini anlässlich der Weltmeisterschaft in Russland Bilder produziert hatte. Nun werden sie Teil des WM-Nachdrucksets sein, das ab dem 25. Juni erhältlich ist, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Lesen Sie auch: Panini-Sticker zur WM 2018 in Russland: Alle Infos zum Album

Weiterhin erhältlich: Can, Götze, Sane

Ursprünglich hatte sich die 15-köpfige Panini-Redaktion auf Emre Can, Mario Götze und Leroy Sané als WM-Teilnehmer festgelegt. Bundestrainer Joachim Löw nominierte die drei allerdings nicht für das Turnier. Sané schaffte den Sprung vom 27-köpfigen vorläufigen Aufgebot in den endgültigen WM-Kader nicht.

Das Nachdruckset wird nicht den üblichen Stickertüten beigemischt, sondern ist nur als Komplettsammlung erhältlich. Die Nachproduktion gibt es seit 2006. Die Panini-Gruppe ist nach eigenen Angaben mit einem Umsatz von 631 Millionen Euro der weltweit größte Verleger von Sammelprodukten.

dpa

Auch interessant

Kommentare