1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Schäfer-Rücktritt: Finke neuer Trainer in Köln

KommentareDrucken

Frank Schäfer.
Frank Schäfer. © Getty

Köln - Trainer Frank Schaefer vom 1. FC Köln hat seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Das bestätigte der Verein am Mittwoch.

Volker Finke übernimmt beim 1. FC Köln den Trainerposten bis Saisonende.
Volker Finke übernimmt beim 1. FC Köln den Trainerposten bis Saisonende. © dpa

Sportdirektor Volker Finke soll die Mannschaft des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten in den verbleibenden Saisonspielen betreuen. Zuvor hatte der “Express“ berichtet, Schaefer habe das Team vor dem Vormittagstraining über seinen Rückzug informiert. “Er hat sich entschieden, das Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen“, sagte FC-Sprecher Christopher Lymberopoulos der Nachrichtenagentur dpa.

Die Geldrangliste der Trainer: Ein Deutscher unter den Top Ten

dpa

Auch interessant

Kommentare