1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Schalke will Afellay-Ersatz

KommentareDrucken

Ibrahim Afellay ist Leihspieler des FC Barcelona
Ibrahim Afellay ist erneut verletzt © dpa

Doha - Schalke 04 will auf den Ausfall des erneut verletzten Ibrahim Afellay reagieren und noch in der Winterpause Ersatz verpflichten. Auf Wesley Sneijder geht Horst Heldt am Rande ein.

„Wir werden versuchen zu agieren“, sagte Sportvorstand Horst Heldt am Dienstag im Trainingslager der Königsblauen in Doha/Katar. Der Niederländer Wesley Sneijder, der seit längerem mit Schalke in Verbindung gebracht wird, ist aber angeblich kein Kandidat. „Nein, glaube ich nicht“, antwortete Heldt "WAZ.de" auf die Frage, ob er sich um den Vizeweltmeister bemühen werde.

Heldt hat stattdessen andere Optionen im Blick. „Wir beobachten die ganze Saison über permanent Spieler und sind durch unser Netzwerk auf eine solche Situation vorbereitet“, sagte er. Afellay erlitt im Schalker Trainingslager einen Einriss im Muskelsehenübergang im rechten Oberschenkel und fällt mindestens zwei Monate lang aus. Der niederländische Offensivspieler, der vom FC Barcelona für die laufende Saison ausgeliehen ist und bereits zum Ende der Hinrunde mehrere Wochen wegen eines Muskelverletzung fehlte, flog am Dienstag zurück nach Deutschland.

Wesley Sneijder: Traumhochzeit in der Toskana

Mit im Flugzeug saß Mittelfeldspieler Christoph Moritz, der sich im Testspiel gegen Al-Sadd einen Außenbandanriss im rechten Knie zugezogen hatte. Zum Rückrundenstart am 18. Januar gegen Hannover 96 hat Schalke somit arge Personalsorgen. Mittelfeldspieler Jermaine Jones und Stürmer Klaas-Jan Huntelaar sind gesperrt, Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos nach einer Knieoperation noch nicht einsatzfähig.

sid

Auch interessant

Kommentare