Elfmeter-Krimi

Spanien zum dritten Mal U17-Europameister

+
Die spanische U-17-Nationalmannschaft jubelt am 19.05.2017 in Varazdin (Kroatien) über den Gewinn der Fußball-Europameisterschaft der U-17-Junioren.

Varazdin - Spaniens Fußball-Junioren sind zum dritten Mal U17-Europameister. Die Iberer gewannen das Endspiel im kroatischen Varazdin gegen England.

Spanien siegte mit 4:1 im Elfmeterschießen. Nach 80 Minuten hatte es 2:2 (1:1) gestanden. Im Halbfinale hatte Spanien bereits die deutsche Mannschaft im Elfmeterschießen bezwungen.

Ein spätes Tor von Nacho Diaz (90.+6) brachte die Spanier, die schon 2007 und 2008 den U17-Titel geholt hatten, in letzter Sekunde ins Elfmeterschießen. Zuvor war England durch Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea (18.) und Phil Foden (58.) von Manchester City zweimal in Führung gegangen, für Spanien erzielte Mateu Morey vom FC Barcelona (38.) das zwischenzeitliche 1:1. Schon bei U16-Europameisterschaften, die von 1982 bis 2001 ausgespielt wurden, hatte Spanien insgesamt sechs Titel geholt.

Die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wück hatte sich durch den Viertelfinalsieg gegen die Niederlande (2:1) das Ticket für die WM im Oktober in Indien gesichert.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

Kundgebung in Moskau gegen Polizei und Druck auf Medien

Kundgebung in Moskau gegen Polizei und Druck auf Medien
Nienburg

Sommerfest an der Grundschule am Sudthal in Hassel

Sommerfest an der Grundschule am Sudthal in Hassel
Boulevard

Romantisches Raubein: Fußballstar Ramos heiratet und weint

Romantisches Raubein: Fußballstar Ramos heiratet und weint
Welt

"Ich bin kein Monster" - Knox versucht den Befreiungsschlag

"Ich bin kein Monster" - Knox versucht den Befreiungsschlag

Meistgelesene Artikel

Giulia Gwinn: Deutschlands hübsche Siegtorschützin - Spielerinnen witzeln schon

Giulia Gwinn: Deutschlands hübsche Siegtorschützin - Spielerinnen witzeln schon

Verlässt Mario Götze den BVB? Spieler überrascht mit neuen Aussagen

Verlässt Mario Götze den BVB? Spieler überrascht mit neuen Aussagen

Paukenschlag bei AS Rom: Klub-Legende Francesco Totti steht angeblich vor dem Absprung

Paukenschlag bei AS Rom: Klub-Legende Francesco Totti steht angeblich vor dem Absprung

EM-Quali im Ticker: Deutschland mit Kantersieg gegen Estland 

EM-Quali im Ticker: Deutschland mit Kantersieg gegen Estland 

Kommentare