Elfmeter-Krimi

Spanien zum dritten Mal U17-Europameister

+
Die spanische U-17-Nationalmannschaft jubelt am 19.05.2017 in Varazdin (Kroatien) über den Gewinn der Fußball-Europameisterschaft der U-17-Junioren.

Varazdin - Spaniens Fußball-Junioren sind zum dritten Mal U17-Europameister. Die Iberer gewannen das Endspiel im kroatischen Varazdin gegen England.

Spanien siegte mit 4:1 im Elfmeterschießen. Nach 80 Minuten hatte es 2:2 (1:1) gestanden. Im Halbfinale hatte Spanien bereits die deutsche Mannschaft im Elfmeterschießen bezwungen.

Ein spätes Tor von Nacho Diaz (90.+6) brachte die Spanier, die schon 2007 und 2008 den U17-Titel geholt hatten, in letzter Sekunde ins Elfmeterschießen. Zuvor war England durch Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea (18.) und Phil Foden (58.) von Manchester City zweimal in Führung gegangen, für Spanien erzielte Mateu Morey vom FC Barcelona (38.) das zwischenzeitliche 1:1. Schon bei U16-Europameisterschaften, die von 1982 bis 2001 ausgespielt wurden, hatte Spanien insgesamt sechs Titel geholt.

Die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wück hatte sich durch den Viertelfinalsieg gegen die Niederlande (2:1) das Ticket für die WM im Oktober in Indien gesichert.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Viel Arbeit für Löw: DFB-Elf verschenkt Sieg gegen Serbien

Viel Arbeit für Löw: DFB-Elf verschenkt Sieg gegen Serbien
Welt

Helfer warnen: Mosambik vor noch schlimmeren Überflutungen

Helfer warnen: Mosambik vor noch schlimmeren Überflutungen

„Spectrum of the Seas“ verlässt Papenburger Meyer Werft

„Spectrum of the Seas“ verlässt Papenburger Meyer Werft
Leben

So gesund sind Energy Balls und Gemüsechips

So gesund sind Energy Balls und Gemüsechips

Meistgelesene Artikel

Jerome Boateng: Neue Enthüllungen zum Nationalmannschafts-Aus! War ein Zoff der Grund?

Jerome Boateng: Neue Enthüllungen zum Nationalmannschafts-Aus! War ein Zoff der Grund?

Ronaldo startet irres Geschäftskonzept in Madrid: Er wird Klinik-Chef

Ronaldo startet irres Geschäftskonzept in Madrid: Er wird Klinik-Chef

Neuer oder ter Stegen? Frühere Nationalkeeper legen sich fest, wer der Bessere ist - und wer spielen soll

Neuer oder ter Stegen? Frühere Nationalkeeper legen sich fest, wer der Bessere ist - und wer spielen soll

Nach Özils Einladung an Erdogan: Türkische Botschaft reagiert mit heftigem Wut-Brief

Nach Özils Einladung an Erdogan: Türkische Botschaft reagiert mit heftigem Wut-Brief

Kommentare