1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Cottbus mit deutlichem Sieg - 1860 siegt

KommentareDrucken

Energie Cottbus hat in der ersten Halbzeit schon alles klar gemacht gegen den SC Paderborn
Energie Cottbus hat in der ersten Halbzeit schon alles klar gemacht gegen den SC Paderborn © dpa

München - Energie Cottbus hat eine starke erste Halbzeit gegen Paderborn für einen deutlichen Sieg genutzt. Spannender machten es die Münchner Löwen, doch auch sie siegten.

Mit drei Toren binnen 34 Minuten hat Boubacar Sanogo den Grundstein zum auch in dieser Höhe verdienten 4: 0 (4:0)-Sieg von Energie Cottbus gegen den SC Paderborn gelegt. Der Stürmer von der Elfenbeinküste war in der 3., 11. und 37. Minute für die Lausitzer erfolgreich, zudem traf Alexander Bittroff in der 8. Minute.

Vor 7105 Zuschauern im Stadion der Freundschaft waren die Ostwestfalen bei brütender Hitze chancenlos, die Partie war schon nach gut zehn Minuten gegen sie entschieden. Nach dem Seitenwechsel hatte der Ex-Bundesligist keine Mühe, den dreifachen Punktgewinn über die Runden zu bringen.

Das sind die Trikots der Bundesligisten 2013/2014

Seinen ersten Saisonsieg fuhr auch der TSV 1860 München mit 2:1 (0:0) gegen den FSV Frankfurt ein. In der ersten Minute der Nachspielzeit fiel die Entscheidung zugunsten der Gastgeber durch Moritz Stoppelkamp. Der ehemalige Hannoveraner hatte auch die Vorarbeit zum ersten Treffer für die „Löwen“ durch Ex-Nationalspieler Benni Lauth (55.) geleistet.

Nach einer völlig enttäuschenden ersten Halbzeit waren die Hessen in der 53. Minute durch den der Australier Matthew Leckie mit einem abgefälschten Schuss in Führung gegangen. Die Gäste kassierten vor 16.500 Zuschauern in der Münchner WM-Arena im zweiten Saisonspiel die zweite Niederlage.

sid

Auch interessant

Kommentare