1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Spielerfrauen des SSC Neapel überfallen

KommentareDrucken

Die Partnerinnen von Marek Hamsik (l.) und Ezequiel Lavezzi wurden überfallen.
Die Partnerinnen von Marek Hamsik (l.) und Ezequiel Lavezzi wurden überfallen. © getty

Neapel - Bei Bayern-Gegner SSC Neapel sorgen Raubüberfälle auf Spielerfrauen für Aufregung. Die Partnerinnen der Starspieler Marek Hamsik und Ezequiel Lavezzi wurden mit Waffen bedroht.

In der Nacht zum Sonntag wurde die Freundin von Stürmer Ezequiel “Pocho“ Lavezzi, Yanina Screpante, in der süditalienischen Hafenstadt in ihrem Auto von zwei bewaffneten Männern überfallen. Einer der Täter hielt ihr eine Pistole an den Kopf und nahm ihr eine Rolex-Uhr ab. Die schockierte Argentinierin schrieb daraufhin über Twitter: “Neapel ist eine Scheißstadt. Wenn mir hier noch mal so etwas passiert, bringe ich Pocho von hier weg!“

Die via Twitter verbreiteten Beleidigungen und Drohungen riefen Neapels Präsidenten Aurelio De Laurentiis auf den Plan. Rom und Mailand seien genauso gefährlich wie Neapel, meinte der Filmproduzent und maßregelte Lavezzis Lebensgefährtin: “Während der derzeitigen Rezession sollte man nicht mit einer Rolex am Handgelenk herumlaufen“, empfahl De Laurentiis. Screpante entschuldigte sich daraufhin bei den Neapolitanern.

Die schönsten Spielerfrauen der Welt

Am vergangenen Dienstag war die Frau von Marek Hamsik, Martina, in Neapel überfallen worden. Eine Gruppe von Männern zwang sie unter vorgehaltener Waffe zur Herausgabe ihres BMW X 6. Hamsik selbst war im Dezember 2008 ebenfalls schon einmal überfallen worden. Auch ihm wurde eine Luxusuhr abgenommen. Im Oktober hatten Diebe die Villa von Stürmerstar Edinson Cavani ausgeräumt.

dpa

Auch interessant

Kommentare