Als erste Frau

Revolution bei Sport1: Eine Frau moderiert dieses bekannte TV-Format im Wechsel mit Thomas Helmer

+
Die ehemalige Sky-Moderatorin Laura Papendick hier mit Sylvia Walker und Britta Hofmann (v. l.)

Beim TV-Sender Sport1 gibt es eine Revolution. Zum ersten Mal führt eine Moderatorin durch ein bekanntes Format.

München - Laura Papendick wird künftig den „Fantalk“ von TV-Sender Sport1 moderieren. Die erste Sendung der gebürtigen Rheinländerin steht 18. September ab 20 Uhr auf bei Sport1 auf dem Programm. Zum Auftakt der Gruppenphase in der UEFA Champions League wird der FC Bayern München dann auf Roter Stern Belgrad treffen.

Papendick, ehemalige Sky-Sport-News-HD-Nachrichtensprecherin, ist die erste Frau, die eine wöchentliche Fußball-Talksendung moderiert. Die 30-Jährige und der bisherige Moderator Thomas Helmer werden das Format ab der neuen Spielzeit im Wechsel präsentieren.

Im März wurde bekannt, dass Papendick vom Sender Sky Sport News HD zu Sport1 wechseln würde. Bei ihrem neuen Arbeitgeber stand sie unter anderem bei den Sendungen „Bundesliga Pur - Lunchtime“ und „Sport1 News“ vor der Kamera. Daneben berichtete sie von den European Games und der ersten Runde im DFB-Pokal.

Eine italienische Fußball-Moderatorin musste sich kürzlich Schmuddel-Rufe der Fans anhören. Sie blieb allerdings gelassen.

Video: Laura Papendick neue Moderatorin bei Sport1

sid/dg

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Politik

Schlüsselzeuge Sondland bringt Trump in schwere Bedrängnis

Schlüsselzeuge Sondland bringt Trump in schwere Bedrängnis
Welt

Razzia gegen "Hawala-Banking"

Razzia gegen "Hawala-Banking"
Nienburg

Nienburg: Dach für Eisbahn steht schon 

Nienburg: Dach für Eisbahn steht schon 
Welt

Immer mehr Schweinepest-Fälle nahe deutscher Grenze

Immer mehr Schweinepest-Fälle nahe deutscher Grenze

Meistgelesene Artikel

Premier-League-Clubs heiß auf Werder-Star Milot Rashica

Premier-League-Clubs heiß auf Werder-Star Milot Rashica

FC Bayern hatte wohl bereits Kontakt mit Mauricio Pochettino - Wäre er der perfekte Bayern-Trainer?

FC Bayern hatte wohl bereits Kontakt mit Mauricio Pochettino - Wäre er der perfekte Bayern-Trainer?

EM-Qualifikation im Ticker: Deutschland Gruppensieger durch Bayern-Duo 

EM-Qualifikation im Ticker: Deutschland Gruppensieger durch Bayern-Duo 

Transfer-Saga und Verletzungs-Drama! Teamkollege verrät, wie es Leroy Sané wirklich geht

Transfer-Saga und Verletzungs-Drama! Teamkollege verrät, wie es Leroy Sané wirklich geht

Kommentare