1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Star-Coach Guardiola mit kuriosem Versprecher

KommentareDrucken

Trainer Pep Guardiola dachte kurz an seinen Ex-Club. Foto: Dave Thompson/AP/dpa
Trainer Pep Guardiola dachte kurz an seinen Ex-Club. Foto: Dave Thompson/AP/dpa © Dave Thompson

Burnley (dpa) - Eigentlich arbeitet Pep Guardiola schon seit mehr als drei Jahren bei Manchester City - im Kopf des Katalanen aber scheint dessen Ex-Club Bayern München noch einen festen Platz zu haben.

Nach dem 4:1-Erfolg des englischen Fußballmeisters in Burnley sorgte der Star-Coach mit einem Versprecher für Erheiterung in der Pressekonferenz. Als er über Neuzugang Rodrigo sprach, sagte der 48-Jährige: «Ich denke, Bayern Mün... Bayern München?» und schlug sich mit der Hand auf die Stirn. «Bayern München, was zum Teufel? (What the fuck?) Ich weiß nicht, was ich da gedacht habe.»

Danach stellte Guardiola klar, dass er natürlich meinte, ManCity habe in Rodrigo einen unglaublichen Spieler für die nächsten Jahre verpflichtet. Vor seinem Engagement in England war Guardiola von 2013 bis 2016 Trainer beim deutschen Rekordmeister FC Bayern. Danach hat Guardiola immer noch guten Kontakt mit München.

Video von Pk mit Guardiola-Versprecher

Auch interessant

Kommentare