1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Stress für Luiz Gustavo - Dante darf ausruhen

KommentareDrucken

Für diese Aufnahme reiste Luiz Gustavo 10.000 Kilometer weit.
Für diese Aufnahme reiste Luiz Gustavo 10.000 Kilometer weit. © dpa

Wolfsburg - Eine PR-Blitztour von Mittelfeldstar Luiz Gustavo in seine Heimat Brasilien hat beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg für Verstimmung gesorgt.

 Wegen Werbeaufnahmen für das brasilianische WM-Trikot wurde Luiz Gustavo für den eintägigen Trip angefordert. Samstagabend flog er nach dem Spiel beim 1. FC Nürnberg (1:1) knapp 10 000 Kilometer nach Rio de Janeiro, nach den Aufnahmen am Sonntag ging es umgehend wieder zurück. Zum nächsten Training am Dienstag wird der 26-Jährige spätestens wieder in Wolfsburg zurück erwartet. Bereits am Freitagabend spielt der VfL in der Bundesliga wieder gegen den Hamburger SV.

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking soll nicht gerade erbaut über die Reise seines Profis gewesen sein. Allerdings unterstreicht dies auch die Bedeutung Luiz Gustavos für die Seleção. Laut VfL wurden nur ausgewählte Europa-Legionäre angefordert. Bayern Münchens Dante etwa blieb in Deutschland.

Die wichtigsten Bundesliga-Transfers des vergangenen Sommers

dpa

Auch interessant

Kommentare