Keine Zukunft bei S04

Tedesco sägt Weltmeister auf Schalke ab: Ex-Kapitän vor dem Aus

Für Weltmeister Benedikt Höwedes gibt es auf Schalke keine Zukunft.
+
Für Weltmeister Benedikt Höwedes gibt es auf Schalke keine Zukunft.

Benedikt Höwedes steht vor dem endgültigen Aus beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der Weltmeister ist ab sofort freigestellt.

Gelsenkirchen -  Der Weltmeister von 2014 will sich „in den kommenden zwei Wochen Gedanken über seine sportliche Zukunft machen“, teilte der Bundesligist am Samstag mit. Der Club gebe ihm diese Möglichkeit, hieß es. In der vergangenen Saison war der Verteidiger bereits an Juventus Turin ausgeliehen.

Der 30-jährige wird am Sonntag (10.30 Uhr) nicht nur den Trainingsauftakt verpassen, sondern auch die am 2. Juli beginnende China-Reise des Clubs. Dass Höwedes überhaupt noch einmal zum FC Schalke 04 zurückkehrt, scheint unwahrscheinlich. Der Vertrag des Spielers, der bereits in der Jugend für die Gelsenkirchener spielte, läuft bis 2020.

Lesen Sie zudem auch: WM 2018 im Ticker - Schalke-Youngster Harit wohl in Autounfall verwickelt

Trainer Domenico Tedesco hatte kurz nach seinem Amtsantritt zu Beginn der vergangenen Saison dem Innenverteidiger zunächst den Stammplatz und anschließend auch das Kapitänsamt genommen. Höwedes verließ daraufhin nach 17 Jahren den Verein und wechselte auf Leihbasis zum italienischen Meister. Dort kam er allerdings wegen zahlreicher Verletzungen nur zu drei Liga-Einsätzen und einem Tor.

Vielleicht interessiert Sie auch das? Transfergerücht: Dieser Frankfurter wechselt innerhalb der Bundesliga - aber nicht zum FC Bayern*

dpa

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Sport

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight
Fußball

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL
Mehr Sport

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Meistgelesene Artikel

Hat Werder Bremen Holland-Talent Abdou Harroui auf dem Zettel? Das sagt Sportchef Baumann

Hat Werder Bremen Holland-Talent Abdou Harroui auf dem Zettel? Das sagt Sportchef Baumann

Sportchef Baumann verspricht „einige Neuzugänge“ beim SV Werder

Sportchef Baumann verspricht „einige Neuzugänge“ beim SV Werder

Transfer-Gerüchte-Ticker: Großer Umbruch beim SV Werder Bremen im Sommer?

Transfer-Gerüchte-Ticker: Großer Umbruch beim SV Werder Bremen im Sommer?

Michael Ballack zu Besuch beim SV Werder Bremen - und das offenbar als Berater

Michael Ballack zu Besuch beim SV Werder Bremen - und das offenbar als Berater

Kommentare