1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Tokio Hospital: Kagawa erfolgreich operiert

KommentareDrucken

Shinji Kagawa hat sich beim Asien-Cup verletzt
Shinji Kagawa hat sich beim Asien-Cup verletzt © AP

Dortmund/Tokio - Shinji Kagawa von Borussia Dortmund ist am Sonntag in der Universitätsklinik der japanischen Hauptstadt Tokio erfolgreich operiert worden. Wo die Reha stattfindet, ist unklar.

Dies gab der BVB am Montag bekannt. Der 21-Jährige hatte sich beim Asien-Cup-Halbfinale gegen gegen Südkorea in Katar einen Bruch des rechten Mittelfußes zugezogen.

Die Markenwerte der Fußballstars

Dortmunds Mannschaftsarzt Markus Braun war von seinem japanischen Kollegen Hiroshi Ikeda, der den Bundesliga-Profi operiert hatte, über den erfolgreichen Verlauf informiert worden. „Über das weitere Vorgehen, wie zum Beispiel die Frage, wo die Rehabilitation stattfindet, stehe ich mit Herrn Ikeda in einem medizinisch-kollegialen Austausch“, sagte Braun am Montag.

sid

Auch interessant

Kommentare