1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Ulmer Spieler wollen angeblich Ex-Kollegen verklagen

KommentareDrucken

Wirbel um Wettskandal: Fernsehjournalisten filmen die Mannschaft des SSV Ulm am Freitag, 20. November, beim Lauftraining.
Wirbel um Wettskandal: Fernsehjournalisten filmen die Mannschaft des SSV Ulm am Freitag, 20. November, beim Lauftraining. © dpa

Ulm - Spieler des Fußball-Regionalligisten SSV Ulm 1846 wollen angeblich ihre in den Wettskandal verwickelten Ex-Kollegen verklagen.

Dies berichtet “Bild“ in seiner Online-Ausgabe am Montag. Der Verein hat die der Manipulation beschuldigten drei Akteure Davor Kraljevic, Marijo Marinovic und Dinko Radojevic inzwischen entlassen. “Die sind kriminell! Wenn ich ihnen jetzt begegnen würde, wüsste ich nicht, was ich machen würde“, zitiert “Bild.de“ Torhüter Holger Betz. Angeblich wollen einige Ulmer wegen entgangener Prämien eine Zivilklage gegen das Trio anstrengen.

Vereinspräsident René Mick sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa: “Ich kann das nicht bestätigen.“ Wenn Spieler gegen ihre ehemaligen Kollegen juristisch vorgehen wollten, so sei “das deren Privatsache“. Ansonsten gebe es in der Angelegenheit “keine neuen Erkenntnisse“. Die im Wettskandal ermittelnde Staatsanwaltschaft Bochum geht davon aus, dass bei den Ulmer Partien in der laufenden Saison beim SV Darmstadt 98 und beim SC Freiburg II Manipulation im Spiel war. Die Schwaben hatten jeweils 1:3 verloren.

dpa

Auch interessant

Kommentare