1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Sepp Blatter belastet: US-Nationalspielerin bricht ihr Schweigen - und es ist heftig

KommentareDrucken

Hope Solo
Die US-Fußballnationalspielerin Hope Solo hat dem früheren Fifa-Präsidenten Sepp Blatter sexuelle Belästigung vorgeworfen. © dpa

Die US-Fußballnationalspielerin Hope Solo hat dem früheren Fifa-Präsidenten Sepp Blatter sexuelle Belästigung vorgeworfen.

Bern - Blatter habe ihr an den Hintern gefasst, bevor sie bei der Verleihung des Ballon d'Or 2013 auf die Bühne gegangen sei, sagte die 36-Jährige der portugiesischen Tageszeitung "Expresso" am Freitag. Sexuelle Belästigung durch männliche Funktionäre sei ein verbreitetes Problem im Frauenfußball, sagte die Torhüterin.

Blatter habe ihr an den Hintern gefasst, bevor sie bei der Verleihung des Ballon d'Or 2013 auf die Bühne gegangen sei, sagte die 36-Jährige der portugiesischen Tageszeitung "Expresso" am Freitag.
Blatter habe ihr an den Hintern gefasst, bevor sie bei der Verleihung des Ballon d'Or 2013 auf die Bühne gegangen sei, sagte die 36-Jährige der portugiesischen Tageszeitung "Expresso" am Freitag. © AFP

Sie wünsche sich, dass noch mehr Sportlerinnen öffentlich über ihre Erfahrungen redeten. Ein Sprecher Blatters wies den Vorwurf als "lächerlich" zurück. Blatter war von 1998 bis 2015 Präsident des Welt-Fußballverbandes Fifa.

afp

Auch interessant

Kommentare