1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

WM der Frustierten? US-Verband denkt über Gegen-Veranstaltung nach

KommentareDrucken

Auch Dortmunds Christian Pulisic könnte bei einer möglichen „WM der Frustrierten“ auflaufen.
Auch Dortmunds Christian Pulisic könnte bei einer möglichen „WM der Frustrierten“ auflaufen. © dpa

Die USA als Gastgeber, dazu Italien, Niederlande, Chile und Ghana - diese Teilnehmerliste könnte sich durchaus sehen lassen.

New York - Nach Informationen des US-Fernsehsenders ESPN prüft der amerikanische Fußball-Verband die Möglichkeit eines Mini-Turniers oder einer Länderspielserie der für die WM nicht qualifizierten Top-Teams im Sommer. Die Spiele könnten demnach kurz vor dem Beginn der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) ausgetragen werden.

Der viermalige Weltmeister Italien hatte am Montag erstmals seit 60 Jahren die Qualifikation für eine WM-Endrunde verpasst. Ex-Europameister Niederlande hatte es nicht einmal in die Playoffs geschafft. Südamerika-Meister Chile hatte einen der fünf Plätze in der Kontinentalausscheidung ebenso verfehlt wie Ghana in Afrika. Die USA waren in der CONCACAF-Qualifikation sogar hinter Panama geblieben.

dpa

Auch interessant

Kommentare