Bei Vorstellung in Stuttgart

VfB-Coach Veh warnt: "Ich bin kein Zauberer"

+
Armin Veh bei der Pressekonferenz am Montag.

Stuttgart - Optimistisch und voller Tatendrang hat sich Trainer Armin Veh bei seiner Vorstellung beim Bundesligisten VfB Stuttgart präsentiert - dämpfte aber allzu hochgesteckte Erwartungen.

"Ich bin kein Zauberer", sagte Armin Veh (53) anlässlich einer Pressekonferenz am Montag in Stuttgart. "Ich bin ja hier zu Hause und nicht fremd", sagte der Trainer eingangs in Anspielung auf seine erste Amtszeit bei den Schwaben von 2006 bis 2008. Beim VfB habe er sofort Ja gesagt. „Ich will versuchen, hier etwas zu entwickeln“, ergänzte Veh, der in Stuttgart einen Zweijahres-Vertrag unterschrieb. Zu konkreten Saisonzielen äußerten sich die Schwaben nicht.

Die personellen Planungen für die neue Saison seien noch nicht abgeschlossen, ließ Sportdirektor Fredi Bobic wissen. „Aber wir sind schon sehr weit. Zunächst bekommt Armin Veh die Gelegenheit, die Mannschaft kennenzulernen“, so der Ex-Nationalspieler.

Alle Deutschen Fußball-Meister seit 1964

Der FC Bayern München ist und bleibt auch in den nächsten Jahren der Rekordmeister in Deutschland mit 22 Meisterschaften. © picture alliance / dpa
Die nächsten Verfolger des FC Bayern München sind Borussia Dortmund mit fünf Meisterschaften und.. © picture alliance / dpa
Borussia Mönchengladbach mit ebenfalls fünf Titeln. © picture alliance / dpa
Werder Bremen schaffte es in der 50-Jährigen Geschichte der Bundesliga, vier mal den Meistertitel zu gewinnen. © picture alliance / AP Photo
Der Hamburger SV holte sich den Titel drei mal. © picture alliance / dpa
Ebenfalls war der VFB Stuttgart drei mal Deutscher Meister. © picture alliance / dpa
Der 1.FC Köln holte sich zwei Mal die Meisterschale. © picture alliance / dpa
Auch der 1. FC Kaiserslautern durfte die Trophäe zwei mal in die Höhe halten. © picture alliance / dpa
Der 1.FC Nürnberg holte sich den begehrten Meistertitel ein Mal. © picture alliance / dpa
Auch die Eintracht aus Braunschweig... © picture alliance / dpa
der TSV 1860 München... © picture alliance / dpa
und der VfL Wolfsburg schafften es, die Deutsche Meisterschaft ein Mal zu holen. © picture alliance / dpa

Am kommenden Donnerstag wird Veh seinen Kader zum ersten Training versammeln, am Wochenende reist der VfB ins erste Trainingslager ins österreichische Schruns.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Politik

Acht Euro und Deckel drauf? Mietrevolution in Berlin geplant

Acht Euro und Deckel drauf? Mietrevolution in Berlin geplant
Fußball

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt
Politik

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte
Politik

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen

Meistgelesene Artikel

Handspiel-Ärger bei Bayern-Sieg über Schalke - Unglaubliche Vermutung zum Video-Assistenten

Handspiel-Ärger bei Bayern-Sieg über Schalke - Unglaubliche Vermutung zum Video-Assistenten

Werder-Coach Kohfeldt schwärmt von Nabil Bentaleb

Werder-Coach Kohfeldt schwärmt von Nabil Bentaleb

Werder Bremen befürchtet längeren Ausfall von Ömer Toprak

Werder Bremen befürchtet längeren Ausfall von Ömer Toprak

Eintracht gegen Leipzig: Heftiges Randale-Video vor Bundesliga-Spiel aufgetaucht

Eintracht gegen Leipzig: Heftiges Randale-Video vor Bundesliga-Spiel aufgetaucht

Kommentare