1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

VfB holt Offensivmann aus Rumänien

KommentareDrucken

Alexandru Maxim verstärkt den VfB.
Alexandru Maxim verstärkt den VfB. © dpa

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat kurz vor dem Ende der Transferperiode den rumänischen Nationalspieler Alexandru Maxim verpflichtet.

Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, kommt der 22 Jahre alte Mittelfeldakteur vom rumänischen Erstligisten Pandurii Targu Jiu und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2017. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, sie soll jedoch rumänischen Medienberichten zufolge bei rund 1,5 Millionen Euro liegen. Maxim ist nicht der erste Rumäne beim VfB. Zuvor hatten bereits Florin Raducioiu, Ioan Viorel Ganea und Ciprian Marica bei den Schwaben gespielt.

„Mit Alexandru Maxim gewinnen wir einen technisch gut ausgebildeten Spieler, der variabel im offensiveren Mittelfeld eingesetzt werden kann“, erklärte Sportdirektor Fredi Bobic. „In ihm sehen wir noch einiges an Entwicklungspotenzial.“

Maxim, der schon bei Espanyol Barcelona unter Vertrag stand, freut sich auf seine neue Aufgabe. „Es ist eine tolle Möglichkeit und Herausforderung zugleich, mich hier weiter zu entwickeln. Nun möchte ich die Mannschaft so schnell wie möglich kennenlernen und zeigen, was ich kann“, sagte er.

Heute letzter Transfer-Tag! Die wichtigsten Bundesliga-Wechsel

dpa

Auch interessant

Kommentare