1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

„Fußball-Mafia DFB“: „Doppelpass“ gestürmt - Vage Internet-Theorie bringt Löwen-Fans ins Spiel

KommentareDrucken

Zwischenfall im „Doppelpass“ - Fans stürmen TV-Sendung: „Fußball-Mafia DFB“
Von der Decke regnete es Geldscheine. © Screenshot Sport1

Normalerweise wird in der TV-Sendung „Doppelpass“ stundenlang gefachsimpelt - doch dieses Mal gab es einen Zwischenfall. Fans stürmten die Sendung und protestierten gegen den DFB.

München - In der TV-Sendung "Doppelpass" auf Sport1 ist es zu einem Fan-Protest gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gekommen. Während der Live-Übertragung des Talkformats des Privatsenders Sport1 hatte eine kleine Gruppe von Fußball-Anhängern die Sendung gestürmt, mit selbst gedruckten Geldscheinen geworfen und dazu "Fußball-Mafia DFB" skandiert und ein Transparent gezeigt. Der Sicherheitsdienst schritt umgehend ein, Vertreter des DFB waren in der Runde der Gäste nicht anwesend.

Banner schon einmal für 1860-Fans im Einsatz?

Im Internet kursiert eine Theorie, wonach es sich bei den Protestierenden um Anhänger des TSV 1860 München halten könnte. Das Banner mit blauen Buchstaben ähnele demnach einem Transparent, das am Mittwoch beim Spiel der Münchner bei der SpVgg Unterhaching in der Löwen-Fankurve zu sehen gewesen war. Dies berichtet unter anderem das Portal Kurvennews.

Beim Fußball-Talk im Hilton-Hotel am Münchner Flughafen waren neben Moderator Thomas Helmer auch die anderen Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg und Bodo Illgner sowie Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier anwesend.

Vor allem die Ultra-Gruppierungen vieler Vereine bringen immer wieder ihren Unmut über die Arbeit des DFB sowie der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum Ausdruck. Im Laufe der englischen Woche der Bundesliga hatten sie zuletzt zu einem Stimmungsboykott aufgerufen, um damit gegen die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs zu protestieren. Zusätzlich wurden auf Transparenten und Bannern die "Zerstückelung" der Spieltage kritisiert.

SID

Auch interessant

Kommentare