1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Trotz eines Laufes: Volland glaubt nicht an Nominierung für WM

KommentareDrucken

Kevin Volland absolvierte bislang zehn Länderspiele für Deutschland, erzielte dabei ein Tor.
Kevin Volland absolvierte bislang zehn Länderspiele für Deutschland, erzielte dabei ein Tor. © dpa

Kevin Volland von Bayer Leverkusen traf in dieser Saison bereits neun Mal in 14 Liga-Partien. Dennoch glaubt er nicht an eine Nominierung für die Fußball-WM.

Leverkusen - Torjäger Kevin Volland von Bayer Leverkusen rechnet trotz seiner derzeit starken Form nicht mit einer Nominierung für die WM 2018 in Russland. „Ich mache mir jetzt nicht die allergrößten Hoffnungen“, sagte der mit neun Treffern aktuell beste deutsche Bundesliga-Torschütze der „Bild“-Zeitung (Donnerstag). „Angesichts der Konkurrenz-Situation wird das nicht einfach. Aber freuen würde es mich riesig. Jeder träumt davon, zu einer WM zu fahren.“

Volland hatte kurz vor der WM 2014 sein Debüt in der Nationalmannschaft gegeben, es aber nicht in den endgültigen Kader geschafft. Vor der EM 2016 kam er im März noch zum Einsatz, stand später aber nicht im vorläufigen Aufgebot. Sein bis heute letztes von zehn Länderspielen absolvierte Volland im November 2016.

dpa

Auch interessant

Kommentare