1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Wechsel von Hakimi zu Inter Mailand perfekt

KommentareDrucken

Spielte letzte Saison noch beim BVB: Achraf Hakimi. Foto: Bernd Thissen/dpa
Spielte letzte Saison noch beim BVB: Achraf Hakimi. Foto: Bernd Thissen/dpa © Bernd Thissen

Mailand (dpa) - Der Wechsel des einstigen Dortmunder Profis Achraf Hakimi zu Inter Mailand ist perfekt. Wie der italienische Erstligist mitteilte, unterschrieb der 21 Jahre alte marokkanische Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Der bisher von Real Madrid an den Fußball-Bundesligisten ausgeliehene Hakimi hatte sich in den vergangenen beiden Jahren beim BVB zum Leistungsträger entwickelt. Der Vernehmen erhält der spanische Rekordmeister eine Ablöse von rund 45 Millionen Euro.

Hakimi hatte sich vor wenigen Tagen über soziale Medien vom BVB verabschiedet. «Die Fürsorge und Aufmerksamkeit des Vereins und der Stadt waren vom ersten Moment an toll. Nun weiß ich, dass es richtig war vor zwei Jahren nach Dortmund zu wechseln. Ich werde die Gelbe Wand nie vergessen», schrieb er.

© dpa-infocom, dpa:200702-99-651433/2

Mitteilung Inter Mailand

Mitteilung Real Madrid

Auch interessant

Kommentare