1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Weltmeister Buchwald zurück im Fußball-Geschäft

KommentareDrucken

Guido Buchwald: Präsidiumsmitglied beim Drittligisten Stuttgarter Kickers, bis zum Ende der Hinrunde Interimstrainer
Guido Buchwald. © dpa

Stuttgart - Die Rückkehr von Weltmeister Guido Buchwald zu seinem alten Verein Stuttgarter Kickers ist perfekt.

 Der 49-Jährige wird künftig dem Präsidium des Fußball-Regionalligisten angehören und dort für sportliche Fragen zuständig sein. Das gab der Verein am Sonntagabend nach einer Sitzung des Aufsichtsrats bekannt. “Ich habe spontan meine Bereitschaft erklärt, eine Funktion zu übernehmen. Es gilt jetzt, erfolgreich die Weichen zu stellen, um spätestens in der Saison 2011/2012 den Aufstieg in die 3. Liga zu realisieren“, sagte Buchwald. Der Weltmeister von 1990 spielte von 1979 bis 1983 für die Kickers, ehe er zum Lokalrivalen VfB Stuttgart wechselte.

Kahn, Kobra, Közle & Co.: Die Kult-Kicker

dpa

Auch interessant

Kommentare